Insel wieder Sauber

Am Samstag, 21.03.2015 trafen sich um 13:40 Uhr an der Feuerwache die Kinder und Jugendfeuerwehr, um an  der Aktion „Sauber Insel“ teilzunehmen. So fuhren die Kinder und die  Jugendfeuerwehr zur Meierei, um dort den Einsatzort von der Jagdgemeinschaft Hegering, welche die Aktion organisieren, zu erfahren. Um 14 Uhr ging es dann los.

Einsatzort der Aktion war die Randdüne Nordseite von der Wetterwarte bis zum Strandübergang Mainstraße . Die ca. 35 Kinder  und Jugendlichen zogen los und sammelten in Begleitung der Betreuer jede Menge Müll, wie zum Beispiel  Plastik, Papier, Flaschen aber auch Hausmüll – alles was man sich so vorstellen kann. Gegen 15:40 Uhr war dann Ende und man traf sich wieder  an der Meierei, wo die Kinder und die Jugendfeuerwehr  mit Kakao und Kuchen wieder neue Kraft sammelten.