Feuerwehrkamerad Peter Heckelmann in die Altersabteilung überstellt

Die Feuerwehr hat am Dienstag 13.8.2019, den Geburtstag von Peter Heckelmann zum Anlass genommen, sich bei ihm mit einem Korso für 47 Jahre Einsatzdienst zu bedanken und ihm mit dem Erreichen der bisherigen Altersgrenze in die Ehrenabteilung zu überstellen. Kamerad Heckelmann ist seit dem 07.12.1972 Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Norderney. Bald übernahm er seine eigene Löschgruppe. Mit dem Sitz im Kommando wurde er Kassenwart des Fördervereins und konnte seine kaufmännischen Kenntnisse in den Dienst der Wehr stellen.
Mit der Wahl zum Wehrführer 1998 übernahm Peter Heckelmann die Verantwortung für die gesamte Wehr und das Einsatzgeschehen. Zwölf Jahre lang stand er Tag und Nacht als Wehrführer für die Einwohner Norderneys parat.
Peter Heckelmann ist Träger des Ehrenabzeichens für 40 Jahre Feuerwehrdienst und des Feuerwehrkreuzes in Gold.
Wir hoffen, dass ihm das Miteinander in der Ehrenabteilung genauso viel Spaß macht wie seine aktive Zeit.