F_Wohngebäude_Y

Am Samstagmorgen um 8:48 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand in einem Wohngebäude alarmiert. Anwohner hatten eine Rauchentwicklung im Treppenhaus festgestellt.  Die Feuerwehr kontrollierte das Treppenhaus und die einzelnen Wohnungen. In einer Wohnung wurde dann festgestellt, dass angebranntes Essen für diese Rauchentwicklung verantwortlich war. Die betroffenen Räumlichkeiten wurden belüftet. Eine Person wurde dem Rettungsdienst …

F_Wohngebäude_Y

Am Mittwoch um 12:42 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Gebäudebrand alarmiert. Zu diesem Stichwort wurde Vollalarm für die Feuerwehr gegeben!  In der Einsatzmeldung war auch der Vermerk „Menschen leben in Gefahr„ mitgeteilt worden. Die Kameraden fuhren zum Feuerwehrhaus, besetzten Fahrzeuge und fuhren die Einsatzstelle „Am Wasserturm“ die nur circa 150 m Luftlinie vom Feuerwehrhaus …