Fackelumzug zum St.Martinstag

 

img_8176

Am Vorabend zum St.Martinstag trafen sich die Mitglieder der Jugendfeuerwehr  zum alljährlichen Fackelumzug. Am Gerätehaus wurden zunächst die Fackeln für den heutigen Abend vorbereitet, und im Anschluß die Fahrzeuge besetzt. Am bekannten Treffpunkt, dem Edeka Markt in der Winterstraße, gab es letzte Informationen von Seiten des Pastors Bernhard. Um kurz nach 18:00 Uhr wurden durch die Betreuer der Jugendfeuerwehr die Fackeln entzündet und kurze Zeit später ging der Umzug dann auch schon los. In musikalischer Begleitung des Blasorchesters führte der Weg von der Winterstraße über die Knyphausenstraße durch die Poststraße zur evangelischen Kirche.

img_8180

Dort angekommen wurde gegen 19:15 Uhr noch eine Abschlussrede vom Pastor gehalten. Kurz darauf trat die Jugendfeuerwehr die Rückfahrt zum Gerätehaus an.