TH_Menschenrettung_aus_Wasser_Y

Am heutigen Dienstag, dem 26.7.2022 wurde für die Feuerwehrum 11:26 Uhr Vollalarm ausgelöst. Passanten hatten gemeldet, dass sich ein Surfer an einer Boje fest hielt und Hilfe benötigt! Noch auf Anfahrt zur Einsatzstelle ließ der Stadtbrandmeister der Feuerwehr, Ralf Jürrens, weitere Einsatzmittel aufgrund der Alarmmeldung dazu rufen. So wurde der ADAC Hubschrauber Christoph 26, dass …

TH_Luftnotlage

Die Feuerwehrhaus Norderney wurde am Montag um 13:14 Uhr zu einer Luftnotlage alarmiert. Die Feuerwehrkameraden fuhren zum Flugplatz. Dort wurde ein Bereitstellungsraum eingerichtet, bis die Lage klar war. Im weiteren Verlauf des Einsatzes stellte sich heraus, dass ein größeres Flugzeug südlich der Landebahn abgestürzt war. Weitere Rettungseinheiten, waren auch schon in diesen Einsatz eingebunden.Hier zu …

TH_klein

Nördernee – Schipp up Strand In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde die Feuerwehr um 23:10 Uhr zu einer Hilfeleistung alarmiert. Ein Schiff solle auf dem Strand liegen hieß es in der Mitteilung! An der Einsatzstelle am Strand „Weisse Düne“ wurde dann festgestellt dass eine Yacht in der Brandung trieb.Hier war auch bereits der …