TH_Gefahrgut

Am Freitagnachmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Norderney um 15:00 Uhr zu einem Einsatz gerufen. In einem Schwimmbad auf dem Gelände der Seeklinik in der Benekestraße war es zu einem Gefahrgutunfall gekommen. Bei Arbeiten an einer Chlorzumischanlage war es zu einem Unfall gekommen. Ein Mitarbeiter wurde direkt verletzt hier wurde der Rettungsdienst alarmiert. Der Rettungsdienst erkannte …

TH_Gefahrgut

Am Sonntag Morgen um 7:42 Uhr wurde die Feuerwehr Norderney zu einem Gefahrguteinsatz alarmiert. Mitarbeiter des Bade:haus hatten festgestellt das in einem Luftdichten Raum ausserhalb des bade:haus sog. Chlorgas ausgetreten war. Sie setzen einen Notruf bei der Leitstelle Ostfriesland in Wittmund ab. Die Feuerwehrkameraden rückten zum Einsatzort aus. Vor Ort hatte die Wehrführung nach der …