TH_Ölschaden_klein

Datum: 1. Dezember 2015 um 12:33 Uhr
Alarmierungsart: TH_Ölschaden_klein
Dauer: 37 Minuten
Einsatzart: TH-klein 
Einsatzort: Strandbereich-Weiße Düne
Mannschaftsstärke: 12
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Am Dienstag wurde um 12:33 Uhr die Feuerwehr zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert.

Besorgt Urlauber hatten am Flutsaum unterhalb der weißen Bühne am Strand ein großes Öl Fass gefunden.

Die Feuerwehr Kameraden besetzen das geländegängige Fahrzeug der Feuerwehr (LF 8), und fuhren die Einsatzstelle an.

Parallel fuhr der Einsatzleitwagen zum Restaurant Weiße Düne. Von hier aus sollte dann der Einsatz geführt werden.

Die Kameraden unten am Strand konnten schon sehr schnell zurückmelden, dass das Fass leer war. Es wurde verladen, abtransportiert und dann Fachleuten zur fachgerechten Entsorgung übergeben.