TH_klein_Tierrettung

Datum: 14. Juni 2015 
Alarmzeit: 14:00 Uhr 
Alarmierungsart: TH_Klein_Tierrettung 
Dauer: 30 Minuten 
Art: TH-klein  
Einsatzort: Polerteich, Mühlenstraße 


Einsatzbericht:

Zu einer kleinen Hilfeleistung wurde am Sonntag die Feuerwehr Norderney gerufen.

Urlauber hatten am sog. Polderteich gesehen, das eine Entenmutter mit ihren 5 Küken in den Überlauf gekommen war. Da die kleinen noch nicht fliegen konnten, kamen sie aus diesem Becken nicht wieder heraus. Die 3 angerückten Feuerwehr-Kameraden konnten die Küken mit sog. Ölfängern umsichtig aus dem Wasser heraus heben und so auf einer nahen Wiese die Küken und die Entenmutter wieder zusammenführen.

Entenrettung Bild 1 Entenrettung Bild 3

 

 

 

 

Die Bilder vom Einsatz wurden von Herrn Stephan Greitzke gemacht.

Spread the word. Share this post!

About the Author