TH_Klein_Sturm

Datum: 25. Juli 2015 um 21:05 Uhr
Alarmierungsart: TH_Sturmschaden_klein
Dauer: 35 Minuten
Einsatzart: TH-klein 
Einsatzort: La Grotta, Jann-Berghausstraße, & Am Rosengraten
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

„Zeljko“ über Norderney
Für Samstagabend und Nachts war im Vorfeld von den Wetterdiensten ein für die Jahreszeit besonders schweres Sturmtief für Norddeutschland vorhergesagt worden. Am Samstagmittag forderte die Leitstelle Ostfriesland alle Feuerwehren in den Städten und Gemeinden daher auf, geeignete Maßnahmen zu ergreifen.

Gegen 21.00 Uhr wurde die Feuerwehr auf Norderney alarmiert.

Zunächst drohte an einer Gaststätte in der Jann-Berghaus-Strasse ein Werbeschild abzustürzen. Das konnte die Feuerwehr verhindern. Das Werbeschild wurde beborgen.

Anschließend lag ein grösserer Ast auf der Strasse „am Rosengarten“. Die Feuerwehr räumte ihn von der Strasse.

Für die Feuerwehr Norderney waren nur diese beiden kleinen Einsätze abzuarbeiten.
Die Bewohner und die Urlauber auf der Insel hatten sich gut auf den Sturm vorbereitet.