TH_klein_ohne_Eile

Datum: 30. August 2014 um 21:43 Uhr
Alarmierungsart: TH_klein_ohne_Eile
Dauer: 33 Minuten
Einsatzart: TH-klein 
Einsatzort: An der Mühle
Mannschaftsstärke: 14
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Stadtwerke 


Einsatzbericht:

Am Samstagabend um 21.43 Uhr wurde die Feuerwehr dann zu einer Hilfeleistung alarmiert. Ein aufmerksamer Bürger hatte bemerkt das auf dem kleinen Weg der die Südhoffstrasse mit dem Bereich “an der Mühle” verbindet Wasser teilweise ca. 5 cm hoch stand. Das Wasser drohte nun den Keller des Haus der Begegnung zu fliessen. In diesem Bereich ist im Moment eine kleine Baustelle eingerichtet.

Die Feuerwehr rückte mit 2 Fahrzeugen und 14 Kameraden an. Als Grund für die “kleinräumige Überflutung” konnte ein Schlauch einer provisorischen Entwässerung festgestellt werden. Die Feuerwehr machte die Leitung wieder betriebsbereit. Vor Ort waren auch die Stadtwerke.