TH_Klein_ohne_Eile

Datum: 22. August 2015 um 22:04 Uhr
Alarmierungsart: TH_klein_ohne_Eile
Dauer: 24 Minuten
Einsatzart: TH-klein 
Einsatzort: Hotel am Rathaus, Friedrichstraße
Mannschaftsstärke: 22
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Nach der Indienststellung des ELW-1 durch den Bürgermeister der Insel Norderney, wurde die Feuerwehr Norderney am späten Samstagabend um 22:04 Uhr zu einem Einsatz alarmiert, zu dem auch der neue Einsatzleitwagen (ELW) mit ausrückte.

Die Aufräumarbeiten nach dem Tag der offenen Tür waren gerade beendet.

Die Einsatzstelle befand sich in der Friedrichstraße, in einem dortigen Hotel.
Hier konnte nach kurzer Erkundung festgestellt werden, dass Handtücher, die in einem Bleichmittel eingelegt waren, einen Chlorgeruch verursacht hatten. Das beunruhigte nun die Bewohner. Die Einsatzstelle wurde kontrolliert, doch es mussten keine weiteren Maßnahmen eingeleitet werden.