TH_Klein_ohne_Eile

Datum: 21. Juli 2015 um 12:22 Uhr
Alarmierungsart: TH_klein_ohne_Eile
Dauer: 33 Minuten
Einsatzart: TH-klein 
Einsatzort: Schmiedestraße
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Am Dienstag Mittag um 12:22 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Norderney zu einer Hilfeleistung alarmiert.

Auf einem Dach in der Schmiedestraße saß eine weiße Katze und konnte augenscheinlich nicht mehr dort herunterkommen.

Besorgte Anwohner hatten diese Katze schon seit gestern Nachmittag dort beobachtet.

Die Feuerwehr rückte mit einem Hilfeleistungs Löschfahrzeug an, stellte eine Leiter ans Dach und ein Kamerad kletterte über das Dach zu der vermeintlich Hilfebedürftigen Katze.

Die Katze ergriff darauf hin die Flucht.
Die Katze ging ihrer Wege, und wird wahrscheinlich nicht so schnell wieder auf dieses Dach hinauf klettern.

Nach kurzer Zeit konnte der Einsatz beendet werden.