F_Mittel_Küche

Datum: 25. August 2014 um 15:16 Uhr
Alarmierungsart: F_Mittel_Küche
Dauer: 1 Stunde 11 Minuten
Einsatzart: F-Mittel 
Einsatzort: Lüttje Legde
Mannschaftsstärke: 36
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Rettungsdienst Promedica 


Einsatzbericht:

Am Montagnachmittag den 25.08.2014 um 15:16 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Zimmerbrand alarmiert.

In einem Mehrfamilienhaus an der Lüttje Legde war es zu einem Fettbrand in einer Küche gekommen. Erste Löscharbeiten wurden von der Mieterin der Wohnung selber durchgeführt. Dabei kam ein Pulverfeuerlöscher zum Einsatz. Die Feuerwehr brachte dann den immer noch brennenden Behälter aus der Wohnung, kühlte ihn und erstickte die Flammen.

Die betroffenen Räumlichkeiten wurden belüftet. Und eine Person wurde dem Rettungsdienst Promedica übergeben.