F_Klein_Erkundung

Datum: 15. Dezember 2014 um 19:56 Uhr
Alarmierungsart: F_Klein_Erkundung
Dauer: 51 Minuten
Einsatzart: F-Klein 
Einsatzort: Weserstraße
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Am Montagabend um 19:56 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr alarmiert.
Gemeldet wurde, das die Mieter eines Privathauses Gasgeruch festgestellt hatten.
Vor Ort stellten die Einsatzkräfte der Feuerwehr dann mit ihrem Messgerät wirklich Gas in der Luft fest, auch die dazu gerufenen Stadtwerke konnten Gas feststellen. Die Feuerwehr hatte zuvor schon die Gaszufuhr abgestellt.
Als Quelle für den Gasaustritt konnte zusammen mit den Stadtwerken ein Leck in dem Versorgungsnetz festgestellt werden. Ein Fachbetrieb wurde informiert.
Die Feuerwehr konnte nach ca. 45 Minuten die Einsatzstelle wieder verlassen.
Vor Ort war auch die Polizei.