F_Klein_Erkundung

Datum: 13. Dezember 2014 
Alarmzeit: 20:26 Uhr 
Alarmierungsart: F_Klein_Erkundung 
Dauer: 38 Minuten 
Art: F-Klein  
Einsatzort: Marienstraße 
Fahrzeuge: HLF 16-22 , HLF 20-20 , MTF  
Weitere Kräfte: Polizei  


Einsatzbericht:

Am Samstagabend um 20:26 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Norderney alarmiert.

Nachbarn hatten an einer Baustelle in der Marienstrasse vermutlich Gas gerochen und ein “zischen” wahrgenommen. Die Feuerwehr fuhr die Einsatzstelle an, blieb aber mit den Fahrzeugen in größerer Entfernung stehen und sperrte die Einsatzstelle weiträumig ab. Die Nachbarn der angrenzenden Häuser wurden vorsorglich informiert und aufgefordert die Häuser zu verlassen.

Die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet, mehrere Trupps unter Atemschutz waren einsatzbereit. Die Feuerwehr konnte auf der Rückseite der Baustelle eine Wasserleitung feststellen aus der zischend Wasser austrat, das Ventil wurde geschlossen. Mit dem Gas-Messgerät der Feuerwehr wurde der gesamte Bereich kontrolliert. Die Feuerwehr konnte keine Feststellung machen.

Die durch die Feuerwehr informierten Stadtwerke Norderney machten parallel eigene Messungen, bei denen auch kein Gas festgestellt wurde.

Die Feuerwehr verlies nach ca. einer dreiviertel Stunde wieder die Einsatzstelle.

 

 

Spread the word. Share this post!

About the Author