F_Klein_BMA

Alarmierungsart: F_Klein_BMA
Einsatzart: F-Klein
Einsatzort: Allergie-und Hautklinik, Lippestrasse

Am Freitag Morgen um 7:14 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Norderney zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Allergie-und Hautklinik, Lippestrasse, Eingangsbereich Notaufnahme. (der Zugang zur eigentlichen Brandmeldeanlage ist über den Hintereingang an der Nordseite, siehe Bild) Immer wieder erlebt die Feuerwehr hier verschiedene Gründe warum Brandmeldeanlagen auslösen. Diese mal war es ein Staubsauger der dafür sorgte das 9 Kameraden und das Hilfeleistungslöschfahrzeug anrückten. Weitere Kameraden waren direkt zur Einsatzstelle gefahren, weitere Kameraden warteten voll ausgerüstet im Feuerwehrhaus. Feuer oder Rauch waren bei der Erkundung nicht festzustellen. Der Staub aus einem Staubsauger, so wurde es der Feuerwehr erklärt, sorgte dafür das die automatische Brandmeldeanlage auslöste. Die Feuerwehr rückte schon kurz nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle wieder ab.