F_Erkundung

Alarmierungsart: F_Erkundung
Einsatzart: F-Klein
Einsatzort: Frische-Markt, Jann-Berghaus Straße

Am Samstagabend um 18:56 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Kleinbrand und Lageerkundung alarmiert.

Einige Kameraden, waren bei einem der 3 Osterfeuer, und fuhren von dort aus die Einsatzstelle an. Die Feuerwehr fuhr die Einsatzstelle, den Edeka-Markt in der Jann-Berghaus Straße mit 4 Fahrzeugen und 32 Kameraden an. In einer Zwischendecke im Laden war es zu einem Kabelbrand gekommen. Mitarbeiter des Edeka Ladens, hatten hier eine Rauchentwicklung festgestellt und die Feuerwehr alarmiert.

Die Feuerwehr kontrollierte alle anliegenden Bereiche. Hier konnte aber keine weitere Rauch- oder Brandentwicklung festgestellt werden. Die Drehleiter wurde in Stellung gebracht, und der Bereich auf dem Dach kontrolliert. Mit der Wärmebildkamera wurden im Laden Bereiche der Zwischendecke kontrolliert. Kein Feuer, kein Rauch.

Während des Einsatzes, wurde der Bereich Winterstraße Jann Berghaus Straße gesperrt. Diese Maßnahmen wurden von der Polizei Norderney durchgeführt. Nach circa einer halben Stunde, konnte die Feuerwehr die Einsatzstelle wieder verlassen. Die komplette Einsatzdokumentation und Atemschutzüberwachung wurde wieder über den Einsatzleitwagen abgewickelt.

[huge_it_gallery id=“31″]