F_Dachstuhl

Datum: 10. Februar 2015 um 12:59 Uhr
Alarmierungsart: F_Dachstuhl
Dauer: 2 Stunden 1 Minute
Einsatzart: F-Groß 
Einsatzort: Mehrparteienhaus Richthofenstraße
Einsatzleiter: Wehrführung
Mannschaftsstärke: 45
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Am Dienstagmittag den 10.2.2015 wurde die Freiwillige Feuerwehr Norderney um 12:59 Uhr alarmiert.

Es wurde Vollalarm für die Feuerwehr Norderney ausgelöst.

Gemeldet wurde ein Dachstuhlbrand in einem Mehrfamilienhaus auf der Insel.
Die Kameraden rückten bereits kurz nach dem Alarm mit den ersten beiden Fahrzeugen aus, 2 weitere folgten.
An der Einsatzstelle in der Richthofenstrasse brannte eine Küche in voller Ausdehnung. Die Feuerwehr ging mit mehreren Trupps unter Atemschutz vor und löschte das Feuer. Die Drehleiter sicherte dabei von der Rückseite des Gebäudes den 2.Rettungsweg für die eingesetzten Kräfte. Vom Qualm war die komplette Wohnung im Dachgeschoss betroffen. Der Qualm wurde mit Hochdrucklüftern aus den nun geöffneten Fenstern im Dachgeschoss gedrückt. Personen waren zu diesem Zeitpunkt nicht mehr in der betroffenen Wohnung. Bei der Nachkontrolle der Einsatzstelle kam auch die Wärmebildkamera der Feuerwehr zum Einsatz, die aber kurz nach dem Einsatzbeginn leider ihren Dienst versagte. Der Einsatz der Feuerwehr war um 15.00 Uhr beendet, nachdem im Feuerwehrhaus die Fahrzeuge und Geräte wieder “betriebsbereit” gemacht wurden.
Hier war die Feuerwehr mit 45 Kameraden und 4 Fahrzeugen an der Einsatzstelle, weitere Kameraden warteten im Feuerwehrhaus.

Hier war auch die Polizei im Einsatz.

Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 20-20, LF 20 KatS, DL(A)-K 23-12, MTF

Einsatzort: Mehrparteienhaus Richthofenstraße