F_BMA

Datum: 30. März 2017 um 18:02 Uhr
Dauer: 26 Minuten
Einsatzart: F-Klein 
Einsatzort: Jugendherberge, Mühlenstraße.
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Am Donnerstagabend um 18:02 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert.

Ausgelöst hatte die automatische Brandmeldeanlage der Jugendherberge in der Mühlenstraße.

Die Feuerwehr besetzte die Fahrzeuge und fuhr die Einsatzstelle mit zwei Fahrzeugen und 15 Kameraden an, kurze Anfahrt, da die Einsatzstelle Luftlinie ca. 200 Meter entfernt liegt.

An der Einsatzstelle konnte dann von der Wehrführung festgestellt werden, dass die Brandmeldeanlage durch Körperspray / Deospray ausgelöst worden war.

Für die Feuerwehr auf Norderney war dies bereits die 11. Alarmierung zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Jahr 2017 und bereits der 23. Einsatz im Jahr 2017, wenn man alle bisherigen Einsätze zusammen zählt.

Im Einsatz war hier auch die Polizei!