F_BMA

Datum: 31. Januar 2017 
Alarmzeit: 9:14 Uhr 
Dauer: 31 Minuten 
Art: F-Klein  
Einsatzort: Altes Freibad (Kletterpark), Am Weststrand 
Fahrzeuge: ELW , HLF 20-20  


Einsatzbericht:

Am Dienstagmorgen um 9:14 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr auf Norderney zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert.

Die Brandmeldeanlage in dem Objekt „Am Weststrand“ in dem sich das sog. Bademuseum, dass „Kükennest“, das Kinderspielhaus „kleine Robbe“ und auch der „Kletterpark“ befinden, hatte ausgelöst.

Die Einsatzleitung stellte an der Einsatzstelle fest, dass es im Bereich der Aufenthaltsräume des sog. Kletterpark zu einer Rauchenentwicklung gekommen war. Hier war ein Toast angebrannt.
Die Feuerwehr bewertet solche Einsätze nicht als Fehlalarm sondern als Täuschungsalarm, da die Brandmeldeanlage ja das getan hat was ihre Aufgabe ist.

Die Feuerwehr-Kameraden waren mit zwei Fahrzeugen und 12 Personen einsatzbereit am Feuerwehrhaus.

Spread the word. Share this post!

About the Author