F_BMA

Datum: 29. September 2020 um 08:45 Uhr
Dauer: 24 Minuten
Einsatzart: F-Klein  (Fehlalarm)
Einsatzort: Hotel am Damenpfad/Damenpfad, Strandhotel Georgshöhe,/Kaiserstraße, Hotel New Wave/ Luisenstraße
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Am Dienstagmorgen um 8:45 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert.

Die Brandmeldeanlage im „Hotel am Damenpfad“ sollte ausgelöst haben.
An der Einsatzstelle, stellte die Feuerwehr dann fest, dass diese Brandmeldeanlage nicht ausgelöst hatte.

Noch auf dem Weg dorthin, wurde der Feuerwehr mitgeteilt, dass eine weitere Brandmeldeanlage ausgelöst hatte, nun im Hotel Georgshöhe.

Nun fuhr die Feuerwehr die nächste Einsatzstelle an. Dort angekommen, wurde der Feuerwehr Norderney über die Leitstelle Ostfriesland per Funk mitgeteilt, dass noch eine weitere Brandmeldeanlage ausgelöst hatte.

Während die eine Hälfte der Einsatzabteilung im Hotel Georgshöhe kontrollierte, fuhr die andere Hälfte die Einsatzstelle das Hotel „New Wave“ an.

An allen drei Einsatzstellen, wurde festgestellt, dass die jeweilige Brandmeldeanlage gar nicht ausgelöst hatte. Es lag wohl ein technischer Defekt bei der Übertragung zu der Sicherheitsfirma vor.

Der Einsatz für die Feuerwehr konnte daraufhin abgebrochen werden.