F_Erkundung/BMA

Datum: 14. September 2020 um 06:07 Uhr
Dauer: 46 Minuten
Einsatzart: F-Klein 
Einsatzort: Leuchtturm, Am Leuchtturm
Einheiten und Fahrzeuge:

  • StBm Fahrzeug 


Einsatzbericht:

Am Montagmorgen um 6:07 Uhr wurde der Stadtbrandmeister sowie sein Stellvertreter zu einer Erkundung alarmiert.

Die Brandmeldeanlage des Leuchtturmes Norderney im Osten der Insel hatte ausgelöst.

Die Wehrführung macht sich daraufhin auf dem Weg zum Leuchtturm. Bei der Erkundung wurde dann festgestellt, dass die Brandmeldeanlage ohne ersichtlichen Grund ausgelöst hatte.

Für die Erkundung musste der Turm bis nach ganz oben abgegangen werden!
253 Stufen waren zu bewältigen. Der Stadtbrandmeister und sein Stellvertreter nahmen dieses mit Humor, und nannten das Frühsport.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Leuchtturm_Norderney