F_Zimmer

Datum: 5. Dezember 2018 
Alarmzeit: 7:16 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 14 Minuten 
Art: F-Mittel  
Einsatzort: Hotel Seesteg, Damenpfad 
Fahrzeuge: DL(A)-K-23-12 , ELW , HLF 16-22 , HLF 20-20 , LF 20 KatS  


Einsatzbericht:

Am Mittwoch morgen um 7:16 Uhr wurde die Feuerwehr unter dem Stichwort „Mittelbrand“ zu einem Zimmerbrand alarmiert.

In einem Hotel im Damenpfad wurde in einem Appartement im 1.OG eine starke Rauchentwicklung festgestellt. Die Feuerwehr fuhr die Einsatzstelle mit vier Fahrzeugen an.

Hier kamen dann mehrere Atemschutztrupps sowohl in dem Gebäude als auch vor dem Gebäude über einen Balkon zum Einsatz.

Im Zimmer konnte dann das Feuer schnell gelöscht werden. Die betroffenen Bereiche wurden mit einem Hochdrucklüfter entraucht.

Personen waren nicht mehr im Hotel, dieses befindet sich im Moment in einer Revisionsphase.

Gegen 08:30 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.

Die Einsatzstelle wurde an den Betreiber und die Polizei übergeben.

Spread the word. Share this post!

About the Author