TH_Tragehilfe_RD

Datum: 2. Dezember 2018 
Alarmzeit: 16:18 Uhr 
Dauer: 28 Minuten 
Art: TH-klein  
Einsatzort: Südstraße 
Fahrzeuge: DL(A)-K-23-12 , ELW , HLF 20-20  


Einsatzbericht:

Am Sonntagnachmittag wurde die Feuerwehr zu einer technischen Hilfeleistungen um 16:18 Uhr alarmiert.

Der Rettungsdienst hatte die Feuerwehr alarmieren lassen und bat um Tragehilfe. Nach Erkundung durch die Wehrführer wurde in Absprache mit dem Rettungsdienst entschieden, dass durch das enge Treppenhaus ein Transport nicht möglich ist. So wurde die Drehleiter in Stellung gebracht. Die Krankentragenhalterung wurde am Drehleiterkorb befestigt und so wurde der Patient schonend aus dem oberen Stockwerk nach unten transportiert und dort dem Rettungsdienst wieder übergeben.

Nach ca. einer halben Stunde war der Einsatz beendet.

Spread the word. Share this post!

About the Author