F_BMA

Datum: 9. September 2019 um 12:56 Uhr
Dauer: 37 Minuten
Einsatzart: F-Klein 
Einsatzort: Hotel New Wave, Luisenstraße
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Am Montagmittag um 12:56 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Der Einsatzort war das Hotel „New Wave“ in der Luisenstrasse.

An der Einsatzstelle wurde dann durch die Wehrführung festgestellt, dass auf der Brandmeldeanlage der ausgelöste Melder nicht mehr angezeigt wurde!
Der Betreiber hatte die Anlage bereits zurückgestellt.

So mussten die Kameraden der Feuerwehr alle Zimmer einzeln kontrollieren. Das bedeutete für die Feuerwehr einen erheblichen Mehraufwand.

Nach circa 45 Minuten war der Einsatz beendet. Feuer und Rauch konnte nicht festgestellt werden!

Die Feuerwehr war hier mit 3 Fahrzeugen und 15 Kameraden im Einsatz.