F_Wohngebäude_Y

Datum: 4. Juni 2022 um 08:48
Dauer: 54 Minuten
Einsatzart: Vollalarm 
Einsatzort: Mehrfamilienhaus, Heinrichstraße
Fahrzeuge: DL(A)-K-23-12 – 22-30-1 , ELW – 22-11-1 , FwA „Cobra“ , HLF 16-22 – 22-47-1 , HLF 20-20 – 22-48-1 , LF 20 KatS – 22-44-1 , MZF – 22-19-1 , StBm Fahrzeug 
Weitere Kräfte: Polizei , Rettungsdienst Promedica 


Einsatzbericht:

Am Samstagmorgen um 8:48 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand in einem Wohngebäude alarmiert. Anwohner hatten eine Rauchentwicklung im Treppenhaus festgestellt. 

Die Feuerwehr kontrollierte das Treppenhaus und die einzelnen Wohnungen. In einer Wohnung wurde dann festgestellt, dass angebranntes Essen für diese Rauchentwicklung verantwortlich war. Die betroffenen Räumlichkeiten wurden belüftet. Eine Person wurde dem Rettungsdienst übergeben.

Der Einsatzort war ein Mehrfamilienhaus in der Heinrichstraße.

Im Einsatz war mit der Feuerwehr auch der Rettungsdienst und die Polizei.