TH_Personensuche

Datum: 23. August 2017 um 15:31 Uhr
Dauer: 47 Minuten
Einsatzart: Vollalarm 
Einsatzort: Nordhelmsiedlung
Einsatzleiter: Zugführer Stürenburg
Fahrzeuge: ELW – 22-11-1 , HLF 20-20 – 22-48-1 , LF 20 KatS – 22-44-1 


Einsatzbericht:

Am Mittwoch Nachmittag um 15:31 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Hilfeleistung alarmiert.

Die Polizei hatte um Amtshilfe gebeten.

Eine Person war vermisst. Die Polizei bat die Feuerwehr daher, bei der Suche zu unterstützen.

Die Kameraden sammelten sich am Feuerwehrhaus und besetzten die Fahrzeuge. Es wurden Gruppen eingeteilt und kurz bevor diese dann „Ausfahrt“ melden konnten, kam von der Leitstelle die Rückmeldung dass der Rettungsdienst vermutlich die gesuchte Person gefunden habe.

Die Feuerwehr fuhr diese Einsatzstelle mit einem Fahrzeug an, um sicherzustellen, dass es sich wirklich um diese Person handelte. Das war positiv.

So konnte der Einsatz abgebrochen werden.