F_BMA

Datum: 24. August 2019 
Alarmzeit: 19:01 Uhr 
Dauer: 27 Minuten 
Art: F-Klein  
Einsatzort: Boothaus, Am Hasendamm 
Fahrzeuge: DL(A)-K-23-12 , ELW , HLF 16-22 , StBm Fahrzeug  


Einsatzbericht:

Am Samstagabend wurde die Feuerwehr um 19:01 Uhr alarmiert. Im Bootshaus am Hansendamm/ Am Hafen hatte die Brandmeldeanalge ausgelöst.

An der Einsatzstelle angekommen, stellte die Wehrführung fest, dass die Anlage schon „zurückgestellt“ war. So konnte der ausgelöste Rauchmelder nicht mehr festgestellt werden! Daraufhin lies die Wehrführung das gesamte Gebäude durchsuchen, dabei wurde aber weder Rauch noch Feuer festgestellt.

Kurze Zeit später löste die Anlage dann erneut aus, nun wurde ein aufgelöster Melder in einer der Bootshallen angezeigt.

Die betreffende Bootshalle wurde kontrolliert und ein technische Defekt der Anlage festgestellt.

Nach circa 30 Minuten war der Einsatz beendet

Bilder Harald Meiling 

Spread the word. Share this post!

About the Author