F_Wohngebäude_Y

Datum: 22. Juni 2017 
Alarmzeit: 17:04 Uhr 
Dauer: 51 Minuten 
Art: Vollalarm  
Einsatzort: Haus Kaiserhof, Bismarckstraße 
Fahrzeuge: ELW , HLF 16-22 , HLF 20-20 , LF 20 KatS  
Weitere Kräfte: Polizei , Rettungsdienst Promedica  


Einsatzbericht:

Um 17:27 Uhr wurde dann erneut die Feuerwehr alarmiert.
Dieses Mal wurde die ganze Feuerwehr zu einem Gebäudebrand in der Bismarckstraße alarmiert. In einem Apartmenthaus mit 8 Etagen sollte es brennen und Personen sollten sich noch in dem Gebäude aufhalten!

Die Feuerwehr setzen sich mit vier Fahrzeugen und 30 Kameraden in Bewegung zur Einsatzstelle.
Am Feuerwehrhaus waren noch weitere Kameraden einsatzbereit, die dann aber nicht mehr ausrücken brauchten.

Die erste Rückmeldung aus dem Gebäude lies die Lage dann etwas entspannen ….

Auf einem eingeschalteten Herd im Küchenbereich hatte ein Kunststoff-Brett gelegen und begann zu schmelzen. Dabei war es schon zu einer Rauchentwicklung gekommen.

Die Feuerwehr Norderney konnte die Einsatzstelle schon nach kurzer Zeit wieder verlassen.

Spread the word. Share this post!

About the Author