F_BMA

Alarmierungsart: F_BMA
Einsatzart: F-Klein
Einsatzort: Hotel Vier Jahreszeiten, Herrenpfad

Um 22:06 Uhr wurde die Feuerwehr dann erneut alarmiert. Ausgelöst hatte auch in diesem Fall eine Brandmeldeanlage.

Ein Löschfahrzeug, welches auf dem Rückweg von einem Übungsgruppendienst war, hatte die rot blinken der Blitzleuchte der Brandmeldeanlage am Hotel gesehen. Sie meldete diese Außenlösung der Brandmeldeanlage über Funk an die Leitstelle Ostfriesland.

Beim aussteigen aus dem Löschfahrzeug kam es leider zu einem folgenschweren Unfall. Hier verletzte sich ein Feuerwehrkamerad. Der Rettungsdienst wurde hinzu gerufen und dieser übernahm den Feuerwehrkameraden.

Während dessen kontrollierten weitere Kameraden die Räumlichkeiten im Hotel. Die Einsatzstelle war das Hotel Vier Jahreszeiten im Herrenpfad.

Dann nicht mehr erkennbar war, welcher Melder ausgelöst hatte, kontrollierte die Feuerwehr alle Zimmer, Räumlichkeiten und Technikräume als sog. Sichtprüfung einzeln. Das geschah zusammen mit der Haustechnik.

Nach circa 45 Minuten konnten hier diese Einsatzstelle verlassen werden.

Text: Eilbertus Stürenburg jun