F_Erkundung

Datum: 27. März 2022 um 08:59 Uhr
Dauer: 1 Stunde 11 Minuten
Einsatzart: F-Klein 
Einsatzort: Gaststätte Paserdena, Kirchstraße
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Am Sonntag morgen den 27.3.2022 wurde die Feuerwehr dann um 8:59 Uhr zu einem Erkundungseinsatz alarmiert. 

In einer Gaststätte in der Poststraße war es im Kellerbereich zur Auslösung eines CO Warnmelders gekommen. Ein Gas, was man nicht riechen schmecken oder sehen kann, eine unsichtbare Gefahr. 

Der Betroffene Bereich wurde von den Einsatzkräfte der Feuerwehr unter schwerem Atemschutz untersucht. Die im Keller befindlichen Kohlensäureflaschen wurden kontrolliert. Der Betroffene Bereich wurde mit einem Hochdrucklüfter belüftet. 

Die bei der Feuerwehr vorhandenen CO Warner waren allesamt nicht einsatzbereit. Diese sind seit zwei Jahren in Beschaffung und nun bestellt. 

Die Feuerwehr konnte den betroffenen Bereich so nicht frei messen! 

Die Anlage wurde dem Betreiber übergeben mit der Auflage, durch eine Fachfirma eine Prüfung durchführen zu lassen.