F_Klein

Datum: 19. Juni 2018 um 20:32 Uhr
Dauer: 26 Minuten
Einsatzart: F-Klein 
Einsatzort: Dünen bei der Wetterwarte
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Am Dienstagabend um 20:32 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr  zu einem Kleinbrand alarmiert.

Die Feuerwehr Kameraden waren zu diesem Zeitpunkt bei einem ihrer Übungsdienste. Dieses Mal war das Ziel der Übung das Norderneyer Klärwerk. Von hier aus rückten die Kameraden dann zu dem Einsatz aus!

Passanten hatten im Bereich der Dünen zwischen Deutschem Wetterdienst und „Cornelius“ Rauch aufsteigen sehen.

Die Feuerwehr fuhr die Einsatzstelle an und stellte relativ schnell fest, dass hier in den Dünen gegrillt wurde. Dabei entstand eine relativ große Menge an Rauch. Hier war auch die Polizei im Einsatz.

Das Feuer wurde mit Kleinlöschmitteln (Kübelspritze) gelöscht.