F_BMA

Datum: 11. Juni 2018 um 21:34 Uhr
Dauer: 19 Minuten
Einsatzart: F-Klein 
Einsatzort: Jugendherberge, Mühlenstraße
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Am Montagabend um 21:34 Uhr wurde die Feuerwehr erneut zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert.

Ausgelöst hätte die Brandmeldeanlage in der Jugendherberge in der Mühlenstraße.

Zu diesem Zeitpunkt fand ein Übungsdienst bei der Feuerwehr statt und so waren einige Kameraden vor Ort und besetzten sofort zwei Fahrzeuge.

Auch die Wehrführung war im Feuerwehrhaus und war so sehr schnell am Einsatzort, der nur ca 200 m Luftlinie vom Feuerwehrhaus entfernt lag.

An der Einsatzstelle konnte dann sehr schnell festgestellt gestellt werden, dass Dampf vom duschen die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst hatte.

Die Brandmeldeanlage wurde an den Betreiber übergeben. Nach kurzer Zeit konnte der Einsatz beendet werden.