RD_NA_Chir_SHT

Datum: 15. März 2022 um 14:39 Uhr
Alarmierungsart: First Responder
Dauer: 1 Stunde 7 Minuten
Einsatzart: First Responder 
Einsatzort: Weststrandbar, Victoriastraße
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Rettungsdienst Promedica 


Einsatzbericht:

Am Dienstagmittag um 14:39 Uhr wurden die First Responder der Freiwilligen Feuerwehr Norderney alarmiert.

Eine Person war gestürzt und benötigte eine Erstversorgung. Der Rettungsdienst war mit dem Rettungswagen in einem anderen Einsatz gebunden. 

Die First Responder führten die Erstversorgung beim Patienten so lange durch, bis der Rettungsdienst mit dem Notarzt an der Einsatzstelle eingetroffen waren. 

Anschließend unterstützen Sie noch beim Abtransport des Patienten durch einen Hubschrauber. Hier wurde die Einsatzstelle im Bereich der Weststrandbar an der Viktoriastraße weiträumig abgesperrt.