TH_Drehleiter

Datum: 26. Juni 2021 um 07:08 Uhr
Dauer: 1 Stunde 7 Minuten
Einsatzart: TH-klein 
Einsatzort: Friedrichstraße
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Rettungsdienst Promedica , RTH Christoph 26 


Einsatzbericht:

Am Samstagmorgen um 7:08 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr zu einer Hilfeleistung alarmiert.

Der Rettungsdienst benötigte Hilfe beim Transport eines Patienten. Hier kam die Drehleiter in der Friedrichstrasse zum Einsatz.

Gleich zu Beginn dieses Einsatzes wurde der Feuerwehr mitgeteilt, dass ein Hubschrauber auf Anflug wäre um den Patienten aufzunehmen. Hier wurde eine Außenlandung geplant.

Die Feuerwehr Norderney sperrte daraufhin eine größere Kreuzung auf der nahe gelegenen Kaiserstraße zur Landung für den Hubschrauber ab.

Wenig später landete hier der Hubschrauber. Der Einsatz für die Feuerwehr konnte um 8:15 Uhr beendet werden.