F_Zimmer

Datum: 31. Mai 2018 um 12:41 Uhr
Dauer: 43 Minuten
Einsatzart: Vollalarm 
Einsatzort: Fürstenhof, Knyphausenstraße
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Am Donnerstagmittag um 12:41 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Küchenbrand alarmiert. Der Einsatzort lag in der Knyphausenstraße, in der Nähe der Polizeistation Norderney.

In einem Appartementhaus war es zu einer Rauchentwicklung gekommen. Die Feuerwehr rückte an, ging unter schwerem Atemschutz in die betroffene Wohnung vor. Hier kam auch die Wärmebildkamera zum Einsatz. Zwei Personen wurden dem Rettungsdienst Promedica übergeben.

Polizeibeamte hatten das Feuer bereits mit einem Feuerlöscher eingedämmt.

Die Wohnung wurde mit einem Hochdrucklüfter belüftet und so der Qualm aus der Wohnung heraus gedrückt.

Nach ca. 45 Minuten konnte die Einsatzstelle wieder verlassen werden.

Text Eilbertus Stürenburg jun.