F_Keller

Datum: 8. März 2022 um 17:15 Uhr
Einsatzart: F-Mittel
Einsatzort: Richthofenstraße

Am Dienstagabend um 17:15 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Kellerbrand alarmiert.

Die Feuerwehr fuhr die Einsatzstelle in der Richthofenstraße mit mehreren Fahrzeugen an. Die Richthofenstraße musste während des Brandeinsatzes voll gesperrt werden.

Im Keller eines Wohngebäudes war es zu einem Brand gekommen. Hier brannten Farben und Lacke. Es kam zu einer starken Rauchentwicklung! Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen. Alle Arbeiten im Gebäude wurde unter schwerem Atemschutz durchgeführt.

Mit im Einsatz waren hier auch die Stadtwerke, welche die Stromversorgung in das Gebäude unterbrachen. Eine Versorgungsleitungen war bei dem Brand beschädigt worden.

Nach ca. 1 Stunde konnte die Feuerwehr den Einsatz beenden.

Da die Feuerwehr Norderney nicht über eine sog. Einsatzstellen-Hygiene verfügt, mussten vier Kameraden den Weg zu Fuß zum Feuerwehrhaus antreten. Ihre Schutzkleidung war durch den Inneneinsatz kontaminiert worden.

Mit im Einsatz war hier auch die Ersatzdrehleiter. (Leihleiter der Feuerwehr Norden)