TH_klein

Datum: 20. April 2023 um 09:44 Uhr
Dauer: 2 Stunden 34 Minuten
Einsatzart: TH-klein 
Einsatzort: Golfhotel, Am Golfplatz
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Stadtwerke 


Einsatzbericht:

Zu einer umfangreichen Hilfeleistung wurde die Feuerwehr am Donnerstag um 9:44 Uhr alarmiert. 

An der Einsatzstelle, dem Golfhotel im Osten der Insel, war der Stadtbrandmeister der Feuerwehr Norderney (Ralf Jürrens) bereits vor Ort.

Er wurde vorab telefonisch informiert. Im Keller des Hotels war es zu einem Rohrbruch gekommen. Heißes Wasser war ausgetreten.

Das Wasser stand über 1 m hoch im Keller. Die Feuerwehr begann damit, mit mehreren Pumpen zeitgleich, das Wasser aus dem Keller heraus zu pumpen. Die Wassermassen wurden auf den benachbarten Golfplatz geleitet. 

Nach circa 2,5 Stunden konnte der Einsatz hier beendet werden.