24-14 F_Klein_BMA

Datum: 13. April 2014 
Alarmzeit: 9:54 Uhr 
Alarmierungsart: F_Klein_BMA 
Dauer: 37 Minuten 
Art: F-Klein  
Einsatzort: Gästehaus Klipper, Jann-Berghaus-Strasse 
Fahrzeuge: DL(A)-K-23-12 , HLF 16-22  
Weitere Kräfte: Polizei  


Einsatzbericht:

Am 13.4.2014 um 9.53 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Norderney alarmiert.

Ausgelöst hatte die automatische Brandmeldeanlage im Haus Klipper in der Jann-Berghaus-Strasse.
In einem Zimmer im 2.OG war es zu einer Verqualmung durch einen defekten Toaster gekommen.
Dieser Qualm löste die Brandmeldeanlage aus.
Die Feuerwehr Norderney rückte in Zugstärke zu dem Objekt aus.
Die Gäste und Mitarbeiter hatten das Objekt verlassen und warteten vor dem Hause auf die Feuerwehr.

Die Feuerwehr überprüfte die betroffenen Räumlichkeiten, die Bewohner hatten die Fenster bereits weit geöffnet. Weitere Maßnahmen waren für die Feuerwehr nicht erforderlich, außer die Brandmeldeanlage wieder betriebsbereit zu machen.
Vor Ort war auch die Norderneyer Polizei.
Die Feuerwehr konnte nach kurzer Zeit die Einsatzstelle wieder verlassen.


Spread the word. Share this post!

About the Author