F_BMA

Datum: 29. Dezember 2021 um 08:03 Uhr
Dauer: 1 Stunde 17 Minuten
Einsatzart: F-Klein 
Einsatzort: Haus Thomas Morus ,Benekestrasse
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Mittwochmorgen um 8:03 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert.

Ausgelöst hatte die automatische Brandmeldeanlage im Haus Thomas Morus in der Benekestrasse.

An der Einsatzstelle stellten die Einsatzkräfte dann fest, dass die Brandmeldeanlage wegen Wasserdampf ausgelöst hatte. Im Kellergeschoss war ein Warmwasserboiler geplatzt und hatte großflächig den Keller geflutet.
Aufsteigender Wasserdampf hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst.

Die Feuerwehr begann, den Keller mit mehreren Tauchpumpen auszupumpen.

Nach 1,25 Stunden konnte der Einsatz mit Einfahrt in das Feuerwehrhaus beendet werden.