F_BMA

Datum: 13. November 2021 um 16:34 Uhr
Dauer: 32 Minuten
Einsatzart: F-Klein 
Einsatzort: Barzargebäude/Rathaus, Am Kurplatz
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Am Samstagnachmittag wurde die Feuerwehr um 16:34 Uhr alarmiert. 

Die Brandmeldeanlage im Rathaus am Kurplatz hatte ausgelöst. Das Rathaus auf Norderney wird auch wegen seiner besonderen Bauform „Bazargebäude„ genannt. 

In diesem Gebäudekomplex ist auch eine Gaststätte untergebracht.

Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass Wäsche in einem Wäschetrocker in dieser Gaststätte Feuer gefangen hatte.

Die Angestellten hatten bereits die qualmende Wäsche ins freie gebracht. Der Wäschetrocker wurde durch die Feuerwehr mittels Wärmebildkamera kontrolliert, hier war kein Eingreifen erforderlich. 

Die betroffenen Räumlichkeiten wurden mit einem Hochdrucklüfter belüftet.


Nach ca. 0,75 Stunde war der Einsatz mit Einfahrt in das Feuerwehrhaus beendet.