F_Erkundung

Datum: 8. März 2019 um 19:57 Uhr
Dauer: 48 Minuten
Einsatzart: F-Klein 
Einsatzort: Haus Fortuna, Victoriastraße
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Am Freitagabend wurde die Feuerwehr um 19:57 Uhr zu einer Erkundung alarmiert.

In einem Appartementhaus in der Viktoriastrasse hatten Nachbarn das piepen eines Heimrauchmelder festgestellt und die Feuerwehr gerufen.

Die Feuerwehr rückte in Zugstärke zur Einsatzstelle aus. Dort erkundete die Wehrführung die Einsatzstelle und stelle fest, dass ein Heimrauchmelder ausgelöst hatte.
Die Wohnungstür wurde durch die informierte Hausverwaltung geöffnet. Dann stellte sich heraus, dass sich die Wohnung im Umbau befand und sich der Heimrauchmelder ungeschützt auf dem Balkon befand. Dieser war dann wohl durch den Regen ausgelöst worden. Ein Zugang auf den Balkon war durch die Wohnung nicht möglich.

Parallel wurde von außen die Drehleiter in Stellung gebracht. Der Heimrauchmelder konnte so dann deaktiviert werden.

Feuer oder Rauch wurde nicht festgestellt.

Nach ca. 45 Minuten war der Einsatz beendet.