F_BMA

Datum: 11. Februar 2023 um 05:09 Uhr
Dauer: 56 Minuten
Einsatzart: F-Klein 
Einsatzort: Jugendherberge Mühlenstraße.
Einsatzleiter: StBm Jürrens
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Am Samstagmorgen (11.2.23) um 5:09 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Norderney zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert (europäischer Tag des Notrufs 112, jährlicher Aktionstag des deutschen Parlaments, dem Rat der Europäischen Union und der EU Kommission seit dem Jahr 2009 gemeinsam, aufgrund der im Datum enthaltenen Notrufnummer)

Ausgelöst hatte die Brandmeldeanlage in der Jugendherberge in der Mühlenstraße. 

An der Einsatzstelle wurde dann festgestellt, dass der Personalbereich im Dachgeschoss verraucht war. Hier waren Brötchen im Backofen beim aufbacken schon schwarz geworden. 

Der betroffene Bereich wurde über zwei Hochdrucklüfter gelüftet. Hier kam über den Außenbereich auch die Drehleiter zum Einsatz.

Gegen 6:00 Uhr konnte dieser Einsatz beendet werden.