F_BMA

Datum: 3. Dezember 2017 um 17:55 Uhr
Dauer: 16 Minuten
Einsatzart: F-Klein 
Einsatzort: Seniorenzentrum Nördernee „To Huus“,Mühlenstraße
Fahrzeuge: ELW – 22-11-1 , HLF 20-20 – 22-48-1 


Einsatzbericht:

Am Sonntagabend um 17:55 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert.

Ausgelöst hatte die Brandmeldeanlage im Seniorenzentrum Nördernee „To Huus“ in der Mühlenstrasse.

Die Feuerwehrkameraden besetzten die Fahrzeuge und fuhren die Einsatzstelle, die unweit vom Feuerwehrhaus liegt, an.

Als die ersten beiden Fahrzeuge die Einsatzstelle erreicht hatten wurde von der Wehrführung bei der Erkundung im Gebäude festgestellt, dass eine Plastiktüte auf einer eingeschalteten Herdplatte für eine Rauchentwicklung gesorgt hatte.

Die Brandmeldeanlage macht dann das wofür Sie da ist, sie meldetet dieses Feuer noch bei der Entstehung.

Die Fahrzeuge konnten daraufhin zum Feuerwehrhaus zurück fahren.

Für die Feuerwehr war dieses bereits der 50. Einsatz zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Jahre 2017.