F_Fahrzeug_mittel

Datum: 22. Januar 2020 
Alarmzeit: 0:02 Uhr 
Dauer: 38 Minuten 
Art: F-Mittel  
Einsatzort: Am Busbahnhof 
Einsatzleiter: StBm Jürrens 
Fahrzeuge: ELW , HLF 16-22 , HLF 20-20 , LF 20 KatS , StBm Fahrzeug  


Einsatzbericht:

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde die Feuerwehr zu einem Fahrzeugbrand alarmiert.

Um 0:02 Uhr „Klingelten“ die Funkmeldeempfänger.

In der Alarmierung wurde folgende Lage erklärt: Es brennt ein Fahrzeug am Busbahnhof an einer Telefonzelle!

Die Feuerwehr wurde zu einem so genannten Mittelbrand alarmiert (2.Alarmstufe).

Die Feuerwehr besetzte die Fahrzeuge und fuhr die genannte Einsatzstelle an. Hier war auch die Polizei und der Rettungsdienst im Einsatz.

An der angegebenen Einsatzstelle konnte allerdings keine Feststellung gemacht werden. Nach Rücksprache mit der Leitstelle Ostfriesland über Funk wurde noch die Bushaltestelle am Rosengarten kontrolliert. Auch hier konnte keine Feststellung gemacht werden.

Nach Rücksprache mit der Polizei wurde darauf hin der Einsatz abgebrochen.
Gegen 0:40 Uhr waren alle Fahrzeuge wieder im Feuerwehrhaus.

Spread the word. Share this post!

About the Author