F_Fahrzeug_mittel

Datum: 22. Januar 2020 um 00:02 Uhr
Dauer: 38 Minuten
Einsatzart: F-Mittel 
Einsatzort: Am Busbahnhof
Einsatzleiter: StBm Jürrens
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde die Feuerwehr zu einem Fahrzeugbrand alarmiert.

Um 0:02 Uhr „Klingelten“ die Funkmeldeempfänger.

In der Alarmierung wurde folgende Lage erklärt: Es brennt ein Fahrzeug am Busbahnhof an einer Telefonzelle!

Die Feuerwehr wurde zu einem so genannten Mittelbrand alarmiert (2.Alarmstufe).

Die Feuerwehr besetzte die Fahrzeuge und fuhr die genannte Einsatzstelle an. Hier war auch die Polizei und der Rettungsdienst im Einsatz.

An der angegebenen Einsatzstelle konnte allerdings keine Feststellung gemacht werden. Nach Rücksprache mit der Leitstelle Ostfriesland über Funk wurde noch die Bushaltestelle am Rosengarten kontrolliert. Auch hier konnte keine Feststellung gemacht werden.

Nach Rücksprache mit der Polizei wurde darauf hin der Einsatz abgebrochen.
Gegen 0:40 Uhr waren alle Fahrzeuge wieder im Feuerwehrhaus.