03-14 F_Klein_BMA

Datum: 14. Januar 2014 um 09:06 Uhr
Alarmierungsart: F_Klein_BMA
Einsatzart: F-Klein  (Fehlalarm)
Einsatzort: Conversationshaus, Am Kurplatz
Mannschaftsstärke: 14
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Am Dienstag morgen um 9.06 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr auf Norderney alarmiert. Die automatische Brandmeldeanlage im Conversationshaus hatte ausgelöst.
Die Mitarbeiter des Hauses hatten sich VORBILDLICH ins freie begeben, nachdem die Anlage ausgelöst hatte.
Vor Ort konnte die Feuerwehr schnell feststellen das die Brandmeldeanlage durch sog. Flexarbeiten im Keller des Gebäudes ausgelöst wurde.

Die Feuerwehr übergab die Anlage an den Betreiber.

Vor Ort waren 14 Kameraden, das Löschfahrzeug konnte auf dem Weg zur Einsatzstelle nach Rückmeldung “Fehlalarm” den Einsatz abbrechen.