TH_Drehleiter

Datum: 7. Januar 2020 
Alarmzeit: 12:41 Uhr 
Dauer: 30 Minuten 
Art: TH-klein  
Einsatzort: Fähranlager, Am Hafen 
Fahrzeuge: DL(A)-K-23-12 , ELW , StBm Fahrzeug  


Einsatzbericht:

Am Dienstagmittag um 12:41 Uhr wurde die Feuerwehr auf der Insel Norderney zu einer Technischen Hilfeleistung mit der Drehleiter alarmiert.

Auf einem Fährschiff der Reederei Frisia war es zu dem Sturz einer Person gekommen und für den Patienten-Abtransport forderte der Rettungsdienst die Feuerwehr an.

Die Drehleiter wurde in Stellung gebracht und mittels der Krankentragenhalterung wurde der Patient vom Schiff transportiert und dem Rettungsdienst übergeben.

Für die Feuerwehr war das der erste Einsatz mit der Ersatz-Drehleiter.

Der Einsatz war für die Feuerwehr nach ca. 30 min beendet.

Spread the word. Share this post!

About the Author