Kategorien
Berichte 2026 Einsätze

F_BMA_1

Datum: 5. März 2026 um 14:20 Uhr
Dauer: 36 Minuten
Einsatzart: F_BMA_1 
Einsatzort: Hotel Germania, Kaiserstraße
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Ausgelöste Brandmeldeanlage – Hotelanlage unter Wasser gesetzt

Am Donnerstag, den 05. März, wurde die Freiwillige Feuerwehr Norderney um 14:20 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in zum Hotel Germania in die Kaiserstraße alarmiert.

Nach der Erkundung vor Ort stellte sich heraus, dass die Brandmeldeanlage aufgrund eines technischen Defekts ausgelöst hatte.

Da das Hotel derzeit geschlossen ist, befanden sich keine Personen im Gebäude, sodass keine Gefahr für Gäste oder Personal bestand.

Die Feuerwehr kontrollierte die betroffenen Bereiche und stellte die Anlage anschließend an einen zuständigen Techniker zur weiteren Bearbeitung. Ein Zurücksetzen der Brandmeldeanlage war vor Ort nicht möglich, weshalb die Anlage bis zur technischen Überprüfung außer Betrieb bleibt.

Nach Abschluss der Maßnahmen konnte der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden.