Dreharbeit von RTL bei der Feuerwehr

Am Mittwoch den 4. Mai 2022 (dem Internationalen Tag der Feuerwehrleute) bekam die Feuerwehr Norderney Besuch von einem Team des Fernsehsenders RTL. 

Ein Kamerateam der Fernsehsendung RTL Nord drehte bei der Feuerwehr. Die Dreharbeiten waren Corona bedingt zuvor mehrfach verschoben worden.

Stadtbrandmeister Ralf Jürrens und der stellvertretende Stadtbrandmeister Jörg Saathoff wurden zur Werbeaktion zu der   Mitgliedergewinnung interviewt. 

Anschließend wurde die Ausbildungsgruppe und auch das Ausbilderteam bei der Ausbildung auf dem Platz gefilmt und es wurden einzelne Kameraden interviewt.

Sobald ein Sendetermin feststeht, würden wir Ihnen diesen mitteilen.

Am Samstag erfolgt die Prüfung für die Ausbildungsgruppe auf dem Festland in dem Feuerwehrausbildungszentrum in Georgsheil.