Tablet PC „Emerec“

Verlässliches Managementsystem für Einsatzkräfte
EMEREC unterstützt die Arbeit der Einsatzleiter wesentlich. Per Knopfdruck stehen im Einsatz klare Informationen für zielgerichtetes Entscheiden bereit. Die Zusammenführung der analogen und digitalen Daten erfolgt auf dem mobilen EMEREC Tablet-PC.

emerec_tablet_(1

So bietet Rosenbauer beispielsweise mit dem System EMEREC ein solches Informationssystem an. Auf dem mobilen TablettPC werden die Fahrzeugdaten übertragen so dass der Gruppenführer bzw. Einsatzleiter sich über Gefahrenquellen wie Airbags, Batterie & Co, wie auch über Rettungswege informieren kann. Wer sich schon mal die Mühe gemacht hat, sich durch die unzähligen Rettungsleitfäden der Automobilhersteller zu wühlen, wird sich freuen, ein System zu haben, dass alle Informationen, aktuell und ohne Rechercheaufwand darstellt.